normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Freundschaftsradweg

Vorschaubild

Streckenlänge: 90 km

 

Dieser neu geschaffene Weg verbindet die Stadt Nabburg mit der Stadt Horsovsky Tyn (Bischofteinitz) in Tschechien. Der Routenverlauf: von Nabburg über den Naabtal-Radweg bis Wölsendorf, dann dem Schwarzachtal-Radweg folgend bis Neunburg v.Wald, von dort über den Aschatal-Radweg bis kurz vor Schönsee, dann über Weiding zum Grenzübergang Stadlern/Rybnik (ca. 60 km Strecke) und nun noch ca. 30 km auf vielen Feldwegen nach Horsovsky Tyn. Weite Abschnitte verlaufen relativ eben, doch gibt es auch zwei starke Steigungen. Eine abkürzende Alternativroute ist in Planung.