normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Oberpfälzer Seenland Triathlon

Oberpfälzer Seenland Triathlon

Im Sommer ist das ehemalige Braunkohleabbaugebiet zum Schauplatz des einzigen Mitteldistanz-Triathlons in Ostbayern. Der „Oberpfälzer Seenland Triathlon" (OST) lockt Hunderte von Triathleten aller Leistungsstufen.


Denn mit den Disziplinen 2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen ist er eine Herausforderung für Jung und Alt, für Hobby-Sportler wie für Profi-Athleten. Zum Schwimmen geht es für die Starter direkt in das klare Wasser des größten Sees des bayerischen Bezirks. Nach einer Runde um die Insel in der Mitte heißt es auch schon wieder:
Raus aus den Wellen, weiter auf die beiden Landetappen. Die schnellen und selektiven Rad- und Laufstrecken führen um den Steinberger See und hinaus ins malerische Oberpfälzer Seenland. Zeitgleich mit den Triathleten kämpfen die Quadrathleten um Zentimeter und Sekunden. Neben Schwimmen, Radfahren und Laufen müssen sie noch Kajakfahren.

 

Kategorien:

Mitteldistanz Einzel + Staffel 2,0/80/20 km

Kurztriathlon Einzel + Staffel 1,5/40/10 km

Volkstriathlon Einzel + Staffel 0,5/16/5 km

Jugend A 0,5/16/5 km

Quadrathlon Einzel + Staffel 1,5/40/8/10 km

Telefon (0173) 8299577 Sven Hindl

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.wechselszene.com